Fokus Entscheiden

Organisationen bestehen aus Entscheidungen. Sie zu kommunizieren ist die Basisoperation einer Organisation. Vor diesem systemtheoretischen Grundsatz wird klar, dass gutes Entscheiden wesentlich für den Organisationserfolg ist.

Entscheiden ist die Kernaufgabe von Führung. Studien belegen: gutes Entscheiden erhöht die Rentabilität. Mit steigender Komplexität und Volatilität sind Unternehmen damit konfrontiert, Entscheidungen von großer Tragweite in immer kürzeren Abständen und unter großer Unsicherheit zu treffen. Die Anforderungen an Führen und Entscheiden haben sich dadurch deutlich verändert. Dafür braucht es neue Kompetenzen.

Unsere Prozessbegleitungen, unsere Teamentwicklungen, Führungstrainings und Coachings greifen diese neuen Anforderungen auf und begleiten Organisationen dabei, die notwendigen Kompetenzen für ein professionelles Führen und Entscheiden aufzubauen.

Fokus Entscheiden

Organisationen bestehen aus Entscheidungen. Sie zu kommunizieren ist die Basisoperation einer Organisation. Vor diesem systemtheoretischen Grundsatz wird klar, dass gutes Entscheiden wesentlich für den Organisationserfolg ist.

Entscheiden ist die Kernaufgabe von Führung. Studien belegen: gutes Entscheiden erhöht die Rentabilität. Mit steigender Komplexität und Volatilität sind Unternehmen damit konfrontiert, Entscheidungen von großer Tragweite in immer kürzeren Abständen und unter großer Unsicherheit zu treffen. Die Anforderungen an Führen und Entscheiden haben sich dadurch deutlich verändert. Dafür braucht es neue Kompetenzen.

Unsere Prozessbegleitungen, unsere Teamentwicklungen, Führungstrainings und Coachings greifen diese neuen Anforderungen auf und begleiten Organisationen dabei, die notwendigen Kompetenzen für ein professionelles Führen und Entscheiden aufzubauen.

Fokus Entscheiden

Organisationen bestehen aus Entscheidungen. Sie zu kommunizieren ist die Basisoperation einer Organisation. Vor diesem systemtheoretischen Grundsatz wird klar, dass gutes Entscheiden wesentlich für den Organisationserfolg ist.

Entscheiden ist die Kernaufgabe von Führung. Studien belegen: gutes Entscheiden erhöht die Rentabilität. Mit steigender Komplexität und Volatilität sind Unternehmen damit konfrontiert, Entscheidungen von großer Tragweite in immer kürzeren Abständen und unter großer Unsicherheit zu treffen. Die Anforderungen an Führen und Entscheiden haben sich dadurch deutlich verändert. Dafür braucht es neue Kompetenzen.

Unsere Prozessbegleitungen, unsere Teamentwicklungen, Führungstrainings und Coachings greifen diese neuen Anforderungen auf und begleiten Organisationen dabei, die notwendigen Kompetenzen für ein professionelles Führen und Entscheiden aufzubauen.